5 Gründe, warum wir den September lieben

Ab heute wird mein Blog von einer neuen Serie bereichert. Die Serie nennt sich „5 Gründe, warum…“. Einen Beitrag mit fünf Gründen, warum Prag eine Reise wert ist, habe ich bereits veröffentlicht. Grundsätzlich möchte ich aber am Anfang jedes Monats einen Beitrag schreiben, was an dem gerade begonnen Monat besonders toll ist. Meine 5 Gründe, warum ich mich schon auf den September freue, könnt ihr hier nachlesen!

MQ Vienna Fashionweek

Von 12. bis 18. September geht die MQ Vienna Fashionweek in die nächste Runde. Ich bin schon äußerst gespannt und freue mich schon auf die neusten Trends aus Österreich und der ganzen Welt.

mqvfw16_online

Oktoberfest

Am 17. September beginnt das 183. Oktoberfest in München. Ich werde zwar nicht live dabei sein, aber als Österreicherin fühlt man sich München doch schon recht nahe und ist quasi dazu gezwungen, sich genauso wie die Münchner auf Dirndl und Lederhose zu freuen. Daher bietet das Wiener Wiesn Fest ab 22. September eine gute Gelegenheit, den Münchnern ein wenig nachzueifern und das verstaube Dirndl mal wieder anzuziehen.

 

Herbstbeginn

Am 22. September 2016 beginnt offiziell der Herbst und das heißt für mich: Endlich kann ich guten Gewissens meine Herbstkleidung vom letzten Jahr aus den Ecken meines Kleiderschranks kramen und mich, nachdem ich festgestellt habe, dass die alten Kleidungsstücke nichts mehr taugen, auf die Suche nach neuen Schätzen begeben!

IMG_9175.jpg

Kürbiszeit

Herbstzeit bedeutet für mich auch immer Kürbiszeit. Am liebsten esse ich Spaghettikürbis mit Parmesan oder gebratenen Kürbis aus dem Ofen. Letztes Jahr habe ich aber auch schon Brownies mit Kürbis gebacken! Unbedingt probieren will ich dieses Jahr die Kürbispommes von der lieben Angie.

Ferienende & neue berufliche Perspektiven

Nicht nur für mich wird sich ab September Einiges verändern. Die Schulzeit beginnt wieder und endlich haben wir das Gefühl, dass das Leben wieder zur Normalität zurückkehrt. Der Sommer ist vorbei, wir denken weniger an Sonnenschein und Badeurlaub und fokussieren uns mehr auf den Beruf und schmieden Pläne für den Winter.

IMG_9163

Worauf freut ihr euch im September ganz besonders?

Weil ihr euch sicher schon wundert: Die Bilder sind dieses Mal nicht ausschließlich von mir, sondern von Pixabay und Google.

2 Gedanken zu “5 Gründe, warum wir den September lieben

Kommentar verfassen

