FOODFRIDAY – Coast by East, Sushi in Hamburg

Wie ihr ja vielleicht wisst, war ich vor einiger Zeit ein paar Tage in Hamburg. Dort habe ich, zusammen mit meiner Mama, ein für uns neues Lokal ausprobiert. Eigentlich ist es gar nicht so neu, denn auf Instagram wird es schon lange sehr gehyped, wir haben es trotzdem noch nie dort hin geschafft!

Das Coast by East ist schon fast ein Erlebnis! Einerseits das Lokal von Innen, offen, gemütlich aber trotzdem irgendwie exklusiv und andererseits der tolle Ausblick auf die Hafencity und den Hamburger Hafen. Ich war sofort hin und weg, da mir die Hafencity mit ihren modernen Wohnhäusern ziemlich gut gefällt und falls man mir dort jemals eine Wohnung anbieten würde, wäre ich nichts wie weg und würde sofort einziehen!

cocktail-coast

Die Küche ist „modern asiatisch“, es gibt nicht nur eine große Auswahl an Sushi, sondern auch tolle Seafood-Kreationen. Wir haben als Vorspeise Scampi-Tempura gegessen, die sogar mir als nicht-Scampi-Fan wirklich gut geschmeckt haben!

scampi-coast

sushi-coast

Anschließend haben wir uns als Hauptspeise eine Sushi-Variation geteilt, welche in der Küche speziell nach unseren Wünschen zusammengestellt wurde. Die Maki-Rolls waren geschmacklich wirklich ausgezeichnet, man merkt, dass sich die Küche bei jedem Essen Mühe gibt! Auf der Karte gibt es nicht nur altbekannte Maki-Rolls, sondern auch Kreationen für Vegetarier mit Kürbis oder Spargel!

sushi-coast-1

Neben dem gutem Essen und der tollen Aussicht auf die Hafencity, ist natürlich auch das Personal im Coast wirklich hervorragend. Unser Host war an diesem Abend Aimé und ich würde euch wirklich raten, falls ihr andenkt, einmal ins Coast zu gehen, fragt nach einem Tisch bei ihm! Aimé war wirklich super nett, hat uns gekonnt und mit viel Humor beraten und sich auch abseits des Bedienens oft zu uns gesellt und sich mit uns und auch anderen Gästen unterhalten. Richtig toll!

coast-bar

Ich war sicher nicht zum letzten Mal im Coast, da mich die gute Küche, das tolle Personal und der perfekte Ausblick auf die Hafencity richtig verzaubert haben!

hafencity-2hafencity-1

hafencity-bei-nacht

Kommentar verfassen

